Laufclub in Wolfenbüttel

Mitgliederversammlung wählt Vorstand

Social links

Mitgliederversammlung wählt Iris Zierdt zur neuen Zweiten Vorsitzenden

Sabine Seeleke nach acht Jahren im Vorstand verabschiedet

In diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Laufclub BlueLiner e.V. im Dorfgemeinschaftshaus in Halchter zur Mitgliederversammlung. Der Vorstand war sehr glücklich, den Clubraum zur Verfügung gestellt zu bekommen, da die Kosten für die Miete in der Lindenhalle auch für Vereine mittlerweile unseren bezahlbaren Rahmen übersteigen.
Dieses Jahr stand die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Mit der Ankündigung unserer zweiten Vorsitzenden Sabine Seeleke, ihr Vorstandsamt nach acht Jahren zur Verfügung zu stellen, musste für die Nachfolge ein neues Mitglied für die Aufgabe gewonnen werden.

Verabschiedung von Sabine aus dem Vorstand, nachdem sie acht Jahre das Amt der Zweiten Vorsitzenden innehatte. Foto: Blueliner

Als Versammlungsleiter führte der Vorsitzende, Matthias Wilshusen, durch die Veranstaltung. Als erstes stellte er den Bericht des Vorstandes vor. Dabei hob er zunächst einige Punkte aus der Übersicht hervor, die für die folgenden Erläuterungen zur Vereinssituation wichtig waren, bevor er den vielen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern seinen Dank aussprach. Mit Hilfe einer Präsentationsfolie entwickelte Matthias eine Übersicht, die die aktuellen Stärken und Schwächen des Laufclubs aufzeigen sollten, um die weitere Ausrichtung des Vereins abzuklären.
Nach seinen Ausführungen übergab Matthias das Wort an den Kassenwart Matthias Thiede, der seinen Rechenschaftsbericht zur Kassenführung vorstellte. Im Anschluss stellte Klaus Ahrens den Prüfbericht der Kassenprüfer vor. Er berichtete von der Kassenprüfung gemeinsam mit Ilka Friedrich bei Claudia Wilshusen und Matthias Thiede, die die Kasse ohne Beanstandungen geführt haben und alle Fragen der Kassenprüfer vollständig beantworten konnten. Klaus Ahrens dankte Claudia und Matthias für ihre hervorragende Arbeit und bat die Mitglieder, den Kassenwart zu entlasten. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Klaus von der Mitgliederversammlung als Wahlleiter für die Vorstandswahl bestimmt. Die Vorstandsmitglieder Matthias Wilshusen (Erster Vorsitzender), Matthias Thiede als Kassenwart und Markus Jähnel als Schriftführer wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Für Sabine Seeleke, die nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stand, wurde Iris Zierdt als neue Zweite Vorsitzende einstimmig gewählt. Somit ist der Vorstand des Laufclub BlueLiner auch für die folgenden zwei Jahre gut aufgestellt und wird den Verein mit vielen inspirativen Impulsen der neuen Zweiten Vorsitzenden Iris weiterentwickeln.

Der neue Vorstand mit der scheidenden Zweiten Vorsitzende Sabine, ihrer Nachfolgerin Iris, dem Kassenwart Matthias, dem Schriftführer Markus, und dem Ersten Vorsitzenden Matthias. Foto: BlueLiner

 

Written by

1. Vorsitzender
Vereinsmanager C-Lizenz
Freiwilligenmanager und -koordinator
ambitionierter Seniorenläufer
Persönliche Bestleistungen
1500 m - 4:26,66 min (2004)
Meile - 4:44,40 min (2005)
3000 m - 9:15,87 min (2004)
5000 m - 15:47,72 min (2004)
10000 m - 32:56,8 min (2005)
Stundenlauf - 17620 m (2004)
10 km - 32:37 min (2007)
Halbmarathon - 1:13:06 h (2006)
Marathon - 2:41:37 h (2009)
50 km - 3:23:27 h (2013)
6h-Lauf - 75,263 km (2012)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.