Laufclub in Wolfenbüttel

Crosslauf: BlueLiner-Team gewinnt Landesmeisterschaften

Social links

 

Maike Gent ist die Schnellste im Land

Läuferinnen des LC BlueLiner feierten gleich mehrere Erfolge bei den Crosslauf-Landesmeisterschaften in Rosche in der Lüneburger Heide.
Maike Gent holte sich den Titel in ihrer Altersklasse W40. Sandra Klementz lief in der gleichen Altersklasse auf Rang drei. Iris Zierdt sicherte sich die Silbermedaille in der Altersklasse w45.

 Es war eine schöne und attraktive Strecke, die alles beinhaltete, was einen anspruchsvollen Cross-Lauf ausmacht, berichtet Iris Zierdt. Die Starter mussten mehrere steile Hügel überqueren, Sandgruben durchlaufen, aufgeweichten
Rasen und auch Split-Passagen bewältigen. Bis ins Ziel mussten sie den 1,2 Kilometer langen Parcours dreimal durchlaufen.

 


Maike Gent überquerte die Ziellinie nach 15:56 Minuten. Sandra Klementz kam als nächste in einer Zeit von 17:20 Minuten ins Ziel. Iris Zierdt folgte mit einer Laufzeit von 17:55 Minuten. Als Mannschaft in der W40/45 sicherten sich die drei den Landesmeistertitel.
Unterstützt wurden sie auch an diesem Tag BlueLiner-Trainer Mario Burger.

Interessierte konnten die komplette Veranstaltung über einen Live-Stream bei Youtube
verfolgen, was für die Zuhause Gebliebenen natürlich eine schöne Sache war.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.