Laufclub in Wolfenbüttel

Mitgliederversammlung 2022 des LC BlueLiner

Social links

BlueLiner-Vorstand wiedergewählt

Bevor Matthias Wilshusen die Mitgliederversammlung offiziell eröffnete, hatten die BlueLiner noch Besuch vom NLV-Verband Wolfenbüttel vertreten durch die stellvertretende Vorsitzende Astrid Giuletta Müller und den Vorsitzenden Bernhard Löhr. Der Vorstand des NLV-Verbandes Wolfenbüttel kam auf Einladung der BlueLiner, um persönlich die Ehrung von zwei erfolgreichen Ahtleten des Laufclubs mit der Deutschen Bestennadel in Gold vorzunehmen, die vergeben wird, wenn in einem Kalenderjahr eine Platzierung in der Deutschen Bestenliste der Hauptklasse unter den ersten 30 in einer Disziplin erreicht wird. Dies gelang Brigitte Rodenbeck und Ernst Riemann bei den Deutschen Meisterschaften 2021 im 100 km Straßenlauf mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in ihrer Altersklasse. Brigitte, die der Altersklasse W65 angehört, erreichte bei den Frauen den sensationellen 10. Platz und Ernst, der seiner Lebensgefährtin in der Altersklasse nicht nachsteht (M65), kam auf dem 26. Platz.

Verleihung Deutsche Bestennadel in Gold v.l. Brigitte Rodenbeck, Ernst Riemann, NLV Verband Wolfenbüttel 2. Vorsitzende Astrid Giuletta Müller, 1. Vorsitzender Bernhard Löhr. Foto: BlueLiner

Nach der Verabschiedung des Besuches eröffnete Matthias die Mitgliederversammlung und berichtete der Versammlung von der positiven Mitgliederentwicklung im zweiten Pandemiejahr, das mit einem leichten Anstieg der Mitgliederzahl auf 110 beendet wurde. Trotz der teilweise schwierigen Bedingungen konnte der Vereinsbetrieb mit wenigen Einschränkungen fortgeführt worden. Alle Laufgruppen und Trainings im Outdoor-Bereich konnten stattfinden. Nur in der Halle gab es ein paar Ausfälle. Die Weihnachtsfeier wurde durch eine Adventswanderung durch den Elm ersetzt und auch die sportlichen Erfolge waren zu verzeichnen, obwohl in den ersten fünf Monaten des Jahres nur Wettkämpfe für Elitefelder stattfanden.
Zum Ende der Berichterstattung dankte Matthias den engagierten BlueLinern für ihre Unterstützung und übergab das Wort an den Kassenwart Matthias Thiede, der anhand des Kassenberichtes der Versammlung präsentieren konnte, dass der Verein wirtschaftlich und sparsam mit den Finanzen umgegangen ist.
Nach der Entlastung von Kassenwart und Vorstand wurden die Neuwahlen durchgeführt, wobei alle vier Vorstände einstimmig wiedergewählt wurden.

Wiedergewählter Vorstand v.l. Kassenwart Matthias Thiede, 2. Vorsitzende Sabine Klapschinski, 1. Vorsitzender Matthias Wilshusen, Schriftführer Markus Jähnel. Foto: BlueLiner

Nach der Wiederwahl gab Matthias einen Ausblick auf das laufende Jahr 2022, in dem der Vorstand bereits einige größere Anschaffungen getätigt hat, die größtenteils durch Förderprogramme abgedeckt werden konnten. Im Anschluss durfte Matthias noch die Ehrung von Petra John für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Laufclub BlueLiner mit der Jubiläumsjacke durchführen. Eigentlich hätte Matthias gerne neun BlueLinern ihre Jubi-Jacke übergestreift, aber leider waren die verbleibenden Jubilare verhindert.

Jubilarin 10 Jahre BlueLiner Petra John. Foto: BlueLiner

Der Vorstand bedankt sich bei der Versammlung für das Vertrauen, den Verein weitere zwei Jahre erfolgreich führen zu dürfen.

Written by

Vereinsmanager C-Lizenz
Freiwilligenmanager und -koordinator
ambitionierter Seniorenläufer