Laufclub in Wolfenbüttel

Joke läuft bei Landesmeisterschaften auf Rang sechs

Social links

Rang sechs bei Bahn-Premiere für Joke Evenblij

 

Landesmeisterschaften 5000 Meter
In Göttingen laufen die Frauen um den Landestitel über 5000 Meter. Foto: BlueLiner
 
Joke Evenblij zeigte bei den Landesmeisterschaften über 5000 Meter in Göttingen, welch großes Potenzial sie besitzt. Die 24-jährige BlueLiner-Athletin lief in der Hauptklasse der Frauen auf den sechsten Rang. Trotz eines Missgeschicks bewältigte sie die 5000 Meter in 19: 35 Minuten. Eine schnellere Zeit wäre möglich gewesen.
Es war ihr erstes Bahnrennen überhaupt. Lange Zeit war sie gut unterwegs, auch wenn schnell klar war, dass sie keine Platzierung auf dem Treppchen erreichen würde. Joke überholte eine Läuferin und näherte sich bereits der nächsten. Kurz vor Rennende stellte sich aber heraus, dass sie sich bei der Zahl der Runden verzählt hatte und den Mann, der die verbleibenden Runden anzeigte, falsch interpretierte. Daher stieg sie bereits eine Runde zu früh bei einer Zeit von 17:11 Minuten aus dem Rennen aus.
Nachdem sie etwa 100 Meter gegangen war, bemerkte sie ihren Fehler und lief weiter bis ins Ziel. “So ein Fehler wird mir hoffentlich nie wieder passieren”, kommentierte sie enttäuscht.
Trotzdem allem hatte sie aber auch Spaß bei den Titelkämpfen: “Es war ein schönen Rennen bei hohen Temperaturen. Die Veranstalter waren freundlich, und es waren einige sehr starke Läuferinnen am Start. ” 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.