Laufclub in Wolfenbüttel

Laufspaß beim Mittwochstraining

Social links

Die Mittwoch-Trainingsgruppe der BlueLiner hat sich gut entwickelt

In diesem Jahr hat sich die Trainingsgruppe von Trainer Mario Burger toll entwickelt. Seit mehreren Wochen trainieren wir gemeinsam unter den Augen von Mario in einer stabilen Gruppengröße von 10-15 Teilnehmer:innen, sehr zur Freude des Trainers, der hoch motiviert seine Athlet:innen mit Trainingsvorgaben versorgt. Dabei bekommt jeder seine individuellen Vorgaben, aber immer so, dass auch in kleinen Gruppen trainiert werden kann. Im Folgenden wollen wir euch die Gruppe etwas vorstellen.

Trainer Mario. Foto: BlueLiner
Etwas Old School, aber zweckmäßig. Foto: BlueLiner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mario freut sich über jeden Athleten, den er individuell trainieren darf, und der auch im stetigen Austausch mit ihm über Trainingsstand und Laufgefühl ist. Das Training in der Gruppe macht ihm momentan so viel Spaß, dass er auch selbst wieder aktiv in die Mittelstreckenwettkämpfe eingestiegen ist. Momentan ist seine Hauptstrecke die 800 m.

Sebastian. Foto: BlueLiner 
Oliver. Foto: BlueLiner
Marcel. Foto: BlueLiner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sebastian, Oliver und Marcel gehören schon lange zum harten Kern der Mittwochstrainingsgruppe. Sie sind bei den Intervallen häufig vorne zu finden. Bei Marcel macht sich das besonders bemerkbar, dass er beruflich bedingt häufiger zum Training kommen kann und mehr Wochenkilometer läuft. Er hat seine Zeiten auf allen Distanzen verbessert. Oliver erlebt nach dem Pandemiefrust wieder deutlich mehr Freude am Lauftraining. Sebastian agiert als Zugmaschine, bei der man schon mal an die Grenze gehen muss, um dran zu bleiben.

Sandra. Foto: BlueLiner
Sabrina. Foto: BlueLiner
Rolf. Foto: BlueLiner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sandra aus Goslar und Sabrina und Rolf aus Bad Harzburg sind seit Ende 2021 bei uns aktiv und haben für einen kräftigen Aufschwung gesorgt. Sandra sammelte bereits sehr erfolgreich auf Bezirksebene einige Titel für den Laufclub BlueLiner und hat auch beim Altstadtlauf in Goslar und Bergmarathon in Bad Harzburg Erfolge vorzuweisen. Sabrina und Rolf verbesserten ihre Laufzeiten auf verschiedenen Strecken unter anderem im Frühjahr beim Paris Marathon. Außerdem animieren sie ihre Vereinskolleg:innen immer, wenn es bei Mannschaftwettbewerben am Rand des Harzes etwas erreichen gibt.

Nele. Foto: BlueLiner
Iris. Foto: BlueLiner
Thomas. Foto: BlueLiner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nele ist jetzt schon eine ganz Weile mittwochs dabei. Lange Zeit war sie die einzige Frau bei den Trainingseinheiten. Aber die Situation hat sich deutlich gewandelt. Mit Sandra, Sabrina, Iris, Carina und Joke hat sie recht regelmäßig weibliche Unterstützung. Hinzu kommen noch Silke, Samanta, Franziska, Sabine und Anike. Iris kommt vom Triathlon und möchte ihren Fokus etwas mehr auf das Laufen richten. Sie kam bei den Bezirksmeisterschaften in Rüningen bereits bei ihrem  ersten 3000 m Wettkampf für den Verein als dritte Frau ins Ziel. Thomas hat sich glücklicherweise entschlossen, etwas gezielter und in der Gruppe den Laufsport zu betreiben. Nachdem seine Frau Anike schon seit über 10 Jahren im Verein aktiv ist, trägt Thomas seit diesem Jahr auch zum Spaßfaktor in der Laufgruppe bei.

Joke. Foto: BlueLiner
Samanta. Foto: BlueLiner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das neuste Talent stand vor kurzem bei uns auf dem Trainingsplatz, wollte mal mitlaufen und hat sich gleich hinter die schnellen Männer gehängt: Joke ist mit 24 Jahren noch eine recht junge Athletin. Sie verfügt aber über reichlich Potential. Sie kam mit einer Marathonzeit von 3:14:43 Stunden aus Hannover und hat jüngst einen 10 km Lauf in Buchholz in 40 min gewonnen. Beim Braunschweiger Nachtlauf siegte sie bei den Frauen über 9,6 Kilometer. Als Nächstes möchte sie ausloten, was für sie bei den Landesmeisterschaften über 5000 Meter in Göttingen möglich ist. Samanta könnte mit 16 Jahren donnerstags auch noch bei Tjard trainieren. Sie hat aber Papa Marcel einfach mal begleitet, um etwas reinzuschnuppern.
Neben den bereits erwähnten Frauen fehlten bei den Fotos noch Matthias und verletzungsbedingt Tjard.

Beim Auslaufen. Foto: BlueLiner

Ich freue mich jeden Mittwoch, mit euch trainieren zu dürfen.
Matthias

 

Written by

1. Vorsitzender
Vereinsmanager C-Lizenz
Freiwilligenmanager und -koordinator
ambitionierter Seniorenläufer
Persönliche Bestleistungen
1500 m - 4:26,66 min (2004)
Meile - 4:44,40 min (2005)
3000 m - 9:15,87 min (2004)
5000 m - 15:47,72 min (2004)
10000 m - 32:56,8 min (2005)
Stundenlauf - 17620 m (2004)
10 km - 32:37 min (2007)
Halbmarathon - 1:13:06 h (2006)
Marathon - 2:41:37 h (2009)
50 km - 3:23:27 h (2013)
6h-Lauf - 75,263 km (2012)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.