Laufclub in Wolfenbüttel

BlueLiner wandern zum Advent im Elm

Social links

12,5 Km durch den Elm zum Jahresabschluss

Start war an der Gaststätte Reitling im Elm

Im vergangenen Jahr musste die Adventswanderung pandemiebedingt ausfallen, aber dieses Jahr hat es ohne große Einschränkungen geklappt. Die BlueLiner schlossen das Jahr mit  einer Gemeinschaftsveranstaltung an der frischen Luft ab. 22 BlueLiner und 3 Hunde trafen sich im Elm zur Adventswanderung. Los ging es an der Gaststätte Reitling, und nach ein paar Metern an der Straße entlang weiter über den Höhenzug zum Parkplatz am Ampleber Berg. 

Auf dem Weg zur Verpflegungsstation

Dort waren nach ca. der halben Strecke zwei Fahrzeuge mit der Verpflegung für die Mittagspause geparkt. Neben drei Suppenvarianten – Kübiscreme-, Lauchsahne-, und Kartoffelsuppe  – standen Früchtetee und Feuerzangenbowle zur Erwärmung von innen heraus bei Temperaturen knapp über 0°C bereit. Außerdem gab es Softdrinks und Bier.

Die Suppenausgabe war gut frequentiert.
Die Stimmung bei Dierk, Michael und Bärbel ist gut.

Es muss auch immer etwas Zeit sein, für besondere Anlässe und um “Danke” zu sagen. Daher konnte Matthias sich freuen, die lang ersehnte Jubiläumsjacke der BlueLiner vom 1. Vorsitzenden übergestreift zu bekommen. Willkommen im Club der langjährigen Mitglieder.

Endlich die lang ersehnte Jubi-Jacke für 10 Jahre Mitgliedschaft.

Anschließend gab es für alle noch ein kleines Präsent passend zum Start in die Adventszeit.

Der 1. Vorsitzende verteilt kleine Geschenke zur Adventszeit.
Mit Liebe in Eigenproduktion gefüllt.

Auf dem Rückweg gab es noch eine kurze Pause an den Ampleber Kuhlen, die einst herzoglicher Steinbruch waren und heute ein faszinierender Schluchtwald und bedeutsames Geotop sind.

Ampleber Kuhlen

Vielen Dank, dass ihr mit so viel Freude uns Spaß dabei  gewesen seid, obwohl das Wetter mäßig war. Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

Written by

1. Vorsitzender
Vereinsmanager C-Lizenz
Freiwilligenmanager und -koordinator
ambitionierter Seniorenläufer
Persönliche Bestleistungen
1500 m - 4:26,66 min (2004)
Meile - 4:44,40 min (2005)
3000 m - 9:15,87 min (2004)
5000 m - 15:47,72 min (2004)
10000 m - 32:56,8 min (2005)
Stundenlauf - 17620 m (2004)
10 km - 32:37 min (2007)
Halbmarathon - 1:13:06 h (2006)
Marathon - 2:41:37 h (2009)
50 km - 3:23:27 h (2013)
6h-Lauf - 75,263 km (2012)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.