Laufclub in Wolfenbüttel

Tjard hat die Trainerlizenz in der Tasche

Social links

Tjard Wilshusen erster lizenzierter C-Trainer im Laufclub BlueLiner 

18 neue C-Trainer:innen in Niedersachsen

Mit einem Jahr Verspätung konnte Tjard Wilshusen nun seine Ausbildung zum lizenzierten C-Trainer abschließen. Da im vergangenen Jahr bedingt durch die Pandemie der Abschlusslehrgang abgesagt wurde, konnte Tjard dies kürzlich nachholen.

Der Abschlusslehrgang beinhaltete eine zweigeteilte Prüfung, die aus einem theoretischen und einen praktischen Anteil bestand. Während für den Theorieteil Inhalte aus einem Fragenkatalog beantwortet werden mussten, plante Tjard für den praktischen Teil eine komplette Trainingseinheit und führte eine 10-minütige Sequenz durch.

Tjard hofft nun, im nächsten Kalenderjahr mit seinem erworbenen Wissen eine Trainingsgruppe im Jugendbereich beim Laufclub BlueLiner leiten zu können.

Tjard in seiner bevorzugten Trainingsumgebung barfuß am Nordseestrand

Bericht NLV: https://www.nlv-la.de/home/details/news/18-neue-c-trainerinnen-in-niedersachsen

Written by

1. Vorsitzender
Vereinsmanager C-Lizenz
Freiwilligenmanager und -koordinator
ambitionierter Seniorenläufer
Persönliche Bestleistungen
1500 m - 4:26,66 min (2004)
Meile - 4:44,40 min (2005)
3000 m - 9:15,87 min (2004)
5000 m - 15:47,72 min (2004)
10000 m - 32:56,8 min (2005)
Stundenlauf - 17620 m (2004)
10 km - 32:37 min (2007)
Halbmarathon - 1:13:06 h (2006)
Marathon - 2:41:37 h (2009)
50 km - 3:23:27 h (2013)
6h-Lauf - 75,263 km (2012)

1 thought on “Tjard hat die Trainerlizenz in der Tasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.