Laufclub in Wolfenbüttel

BlueLiner bei Neujahrslauf am Braunschweiger Südsee

Social links

BlueLiner holen am Südsee drei Titel

Iris unterwegs beim Lauf um den Südsee. Foto: BlueLiner

 

Beim Braunschweiger Neujahrslauf 2023 am Südsee waren auch die BlueLiner am Start – und sie konnten sich über einige Erfolge freuen. 

Klaus Ahrens trat beim Fünf-Kilometer-Lauf an. Er ging das Rennen flott an,  um eine 19er Zeit zu erreichen. Mit 19:23 wurde er Zweiter in seiner Altersklasse und Fünfter der Gesamtwertung.
Sandra Klementz und Iris Zierdt waren ebenfalls sehr schnell unterwegs. Sandra lief in  43:11 Minuten auf Rang zwei der Gesamtwertung, Iris wurde  mit 49:52 Minuten Fünfte auf der Zehn-Kilometer-Strecke. Beide gewannen ihre Altersklassen.
Beim Halbmarathon gingen die beiden Michas an den Start. Langstreckler laufen nun mal lange Strecken. Michael Richter kam mit 1:58:36 Stunden auf Platz 11 der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse belegte er Rang zwei. 17 Männer waren beim Halbmarathon an den Start gegangen. Michael Fürer folgte mit 1:59:26 Stunden auf Platz 12. Er gewann seine Altersklassenwertung.  

Die Zusammenfassung und die Fotos stellte Michael Richter zur Verfügung. 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.