Laufclub in Wolfenbüttel

Adventswanderung an der Asse

Social links

 BlueLiner beim Winterspaß an der Asse

Keine Rekorde, keine Rundenzeiger, keine Sieger und Platzierten. Bei der Adventswanderung der BlueLiner an der Asse im Kreis Wolfenbüttel gibt es keinen Wettbewerb, aber lauter Gewinner. 33 Teilnehmer kommen zu der von Sabine erstklassig (so viel Sportsprache ist auch diesmal erlaubt) organsierten Veranstaltung, und alle haben offenbar  mächtig viel Spaß. Zwei Stunden geht es meist auf schmalen Wegen durch den frisch verschneiten Wald. Wir schnacken, schauen, steigen über umgestürzte Bäume und klettern auch über ein paar Stämme, die auf dem Weg liegen.

Bis kurz vor Groß Denkte kommen wir von Wittmar aus, dann geht es auf dem Philosophenweg zurück.  Auf dem Rückweg, oberhalb von Wittmar, bietet Sabine eine Abkürzung an. Aber niemand möchte den kurzen Weg gehen – es macht einfach zu viel Spaß. Wie viele Kilometer es waren, weiß ich nicht. Aber die genaue Streckenlänge spielt diesmal ohnehin keine Rolle. Am Ende zeigt meine Sportuhr etwas mehr als 15.000 Schritte an. Präziser muss es diesmal nicht sein.

Nach der Tour gibt es im Waldhaus zur Asse bei einem Drei-Gänge-Menü Gelegenheit, sich weiter prima zu unterhalten. Unser Vorsitzender, Matthias Wilshusen, ehrt Andreas und Heike für zehn Jahre Vereinsmitgliedschaft (siehe Foto) und dankt dem Vorstand für sein großartiges Engagement (siehe Foto). Ein durch und durch gelungener Saisonausklang. 

Andreas und Heike sind seit zehn Jahren im Verein. Matthias überreicht ihnen die goldene BlueLiner-Jacke.
Von links: Claudia Wilshusen (Vereinsverwaltung), Kassenwart Matthias Thiede, 2. Vorsitzende Sabine Klapschinski, Schriftführer Markus Jähnel und Vorsitzender Matthias Wilshusen.

Bericht: Kai-Uwe Ruf, Alle Fotos: BlueLiner

 

 

 

1 thought on “Adventswanderung an der Asse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.