Laufclub in Wolfenbüttel

Radausflug mit kleiner Überraschung

Social links

 

Die BlueLiner treten in die Pedale

Dieses Mal wurde nicht gelaufen, sondern in die Pedale getreten. Das Orga-Team der BlueLiner hatte eine Fahrradtour „ins Blaue“ angekündigt. Eine Gruppe von immerhin 16 Personen traf sich also um 13 Uhr am Parkplatz der Lindenhalle in Wolfenbüttel. Die Teilnehmer wussten nur, dass es zu einem Café im Landkreis Wolfenbüttel geht.

Bei windigem, wechselhaften Wetter – aber wenigstens trocken – machte man sich also auf den Weg. Das Motto war „gemütlich“ und der oder die Langsamste gibt das Tempo vor. Das klappte hervorragend und von der Streckenführung, die hauptsächlich über Feldwege ging, waren alle recht angetan. Ein Dank geht hier auch nochmal an Rouven, der die Strecke vorab abgefahren und für gut befunden hatte. Nach etwa zwei Stunden kam man dann fröhlich und gut gelaunt im Mühlencafé in Abbenrode an und wurde von der Inhaberin mit einem schön gedeckten Tisch überrascht.

Nach einer ordentlichen Stärkung durch Kaffee, Tee und Kuchen machte man sich wieder auf den Heimweg, auf dem man leider durch starken Gegenwind gebremst wurde. Letztendlich hatten aber alle trotzdem Spaß, und das Fazit dieses Tages war: So ein Ausflug muss unbedingt wiederholt werden.

 

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.