Laufclub in Wolfenbüttel

BlueLiner starten beim 2. Wolfenbütteler Nachlauf

Social links

Unterwegs für einen guten Zweck

Eine ganze Gruppe BlueLiner startete beim zweiten Wolfenbütteler Stadtlauf und war für einen Guten Zweck um den Stadtgraben unterwegs. Der Ausrichter für diese noch relativ frische Wolfenbütteler Laufveranstaltung ist die Stadt Wolfenbüttel
in Kooperation mit der Volksbank, die pro gelaufene Runde (1,2 km) eines jeden Läufers 1 Euro spendete.

Das ließen sich die BlueLiner nicht nehmen und gingen mit elf großen und kleinen Läufer*innen an den Start. Durch die spontane Entscheidung, den Vereinspavillon mit aufzubauen (es war Regen angesagt), konnten sie für ihre Starter*innen einen perfekten Treffpunkt schaffen. Die Frage nach der Abstell-/Umziehmöglichkeit stellte sich so gar nicht, und es blieb genug Zeit für einen Klönschnack und ein Gruppenfoto mit allen Starter*innen. Trotz der teils widrigen Wetterverhältnisse sind alle fleißig Runde für Runde um den Ententeich gelaufen – jeder in seinem eigenen Tempo und mit einer großen Portion guter Laune.
In Summe konnten die BlueLiner ganz sicher ordentlich zur erlaufenen Spendensumme beitragen, die der Schule am Teichgarten für ein Sportförderprojekt zugute kommt.
Unterm Strich sei gesagt, dass der Wolfenbütteler Nachtlauf eine schöne Laufveranstaltung für Jung und Alt ist!
Danke an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben – wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Dabei waren: Marcel Liebsch, Mathias Schulze, Jutta Pinnecke, Sonja Scheinhütte, Iris Zierdt, Ulrike Kyas, Kiera Liebsch, Julian Liebsch, Samanta Schneller, Sandra Klementz und Ulrike Verhoef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.