Laufclub in Wolfenbüttel

Vier BlueLiner beim Celler Wasa-Lauf

Social links

Anike ist in Celle die viertschnellste Frau

Anike und Iris. Foto: BlueLiner

Mit vier Läufer:innen machten sich die BlueLiner am 12. März auf den Weg nach Celle. Die Bedingen waren schwierig für einen Laufwettbewerb. Es war sehr kalt und nass.

Die Strecke, ein Rundkurs von 5 km durch die Altstadt, musste von Anike Pyschik und Iris Zierdt dreimal und von Michael Richter und Ulrike Kyas viermal durchlaufen werden. Sehr viele Passagen waren von Kopfsteinpflaster bedeckt und durch die Witterungsbedingungen recht glatt.

Allen Widrigkeiten zum Trotz gingen die vier aber hochmotiviert in den Startbereich. Anike und Iris liefen relativ zügig an und konnten sich in jeder Runde noch steigern. Die beiden wechselten sich mit der Führungsarbeit bis 2 km vorm Ziel regelmäßig ab.
Anike hatte dann aber noch genug Körner, um nochmals anzuziehen und gewann  in einer Zeit von 1:14.29 Stunden über 15 Kilometer ihre Altersklasse (W40), in der 54 Frauen am Start waren.  In der Gesamtwertung wurde sie Vierte. Iris kam nur knapp eine Minute später als 7. Frau gesamt und 3. in der AK W40 in 1.15.39 Std. ins Ziel.
Beide freuten sich sehr über ihre erbrachten Leistungen.

Bei Ulrike lief es etwas unrund, da sie zwischenzeitlich leider zur Toilette musste. Trotzdem war sie nach 20 km mit ihrer Endzeit von 2:03:01 Std recht zufrieden und konnte sich über den 3. Platz in der AK W60 freuen.

Michael hatte mit leichten gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen und war daher vorsichtig angelaufen. Mit einer Zeit von 2:06:55 Std. nach 20 km war er dann aber doch sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.